Sie sind hier: Startseite News Vortrag von Isabelle Bartram …

Vortrag von Isabelle Bartram beim Workshop 'Feminist Data Protection' des Forum Privatheit in Berlin

Bei einem Workshop des „Forum Privatheit“ stellt Isabelle Bartram am 20.11.2019 ihren Artikel zur aktuellen Debatte um die deutsche Gesetzgebung für forensische DNA-Verwendung vor: 'Forensic DNA Phenotyping: DNA Surveillance Policy at the Intersection of Racism and Sexism'.

Die Veranstaltung wird mit Unterstützung vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD) Schleswig-Holstein, dem Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) sowie dem Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung (ZGD) der Universität Tübingen und der Law, Science, Technology and Society Research Group der Vrije Universiteit Brussel organisiert. Der explorative und multidisziplinäre Workshop widmet sich feministischen Ansätzen des Datenschutzes.

Zur Website des Workshops geht es hier.